Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen.

Wie genau funktioniert Ihr Service?

Sie kontaktieren mich per Telefon oder E-Mail.
Wir besprechen am Telefon oder bei Ihnen vor Ort kostenlos und unverbindlich wie ich Ihnen helfen kann. Wenn wir uns über die Vorgehensweise einig sind, löse ich Ihr technisches Problem. Sie bekommen von mir eine Rechnung über die von mir benötigte Arbeitszeit. Sie können den Betrag bequem per Karte oder bar bezahlen oder Sie überweisen den Betrag.

Ich erreiche oft nur den Anrufbeantworter. Warum ist das so?

Da ich „Erdmann Media Service“ im Moment nur nebenberuflich gestartet habe, bin ich unter der Woche nur nach Feierabend zu erreichen. Sollten Sie mich telefonisch nicht persönlich erreichen, hinterlassen Sie mir einfach eine kurze Nachricht. Ich rufe Sie dann gerne zurück.

Kann auch einen Termin abends oder am Wochenende vereinbart werden?

Da ich „Erdmann Media Service“ nebenberuflich ausübe, bevorzuge ich sogar Termine abends oder am Wochenende. Daher gibt es auch keine Spät- oder Wochenendzuschläge auf die Arbeitszeit.

Was kostet Ihr Service?

Meine Preise und mehr Infos dazu finden Sie auf der linken Seite unter “Preise“.

Was bedeutet “Geld-zurück-Garantie”?

Erdmann Media Service ist erst zufrieden, wenn auch Sie es sind. Das ist mein Verständnis von gutem Kundenservice und deshalb erhalten Sie bei mir die: „30 Tage Geld-zurück-Garantie“. Sollte die bei Auftragserteilung vereinbarte Beratung, Einrichtung und Problemlösung tatsächlich nicht eingetreten sein, dann liefern, beziehungsweise leisten wir innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum kostenlosen Ersatz oder erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück – ganz wie Sie es wünschen.

Können auch Kleinunternehmen oder Vereine Ihren Service in Anspruch nehmen?

Selbstverständlich. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht sicher bin, ob Sie mir helfen können.

Kontaktieren Sie mich trotzdem, Vorabgespräche sind kostenlos.
Vielleicht finden wir gemeinsam einen Lösungsweg.

Gibt es dumme Fragen?

Nein, es gibt keine dummen Fragen. Sie können mich bei allen Dingen fragen, für die Sie entweder keine Lösung haben oder für deren Lösungssuche Sie schlichtweg keine Zeit haben.

Wie kann eine Datensicherung erstellt werden?

Wenn Sie bisher noch nicht bewusst über Datensicherung nachgedacht haben, kann ich Ihnen verschiedene Wege zeigen, wie sie angelegt und genutzt werden kann und welche Geräte und Software Sie benötigten. Gerne können wir dazu einen Termin vereinbaren.

Datensicherung gemacht?

Unabhängig von Aufträgen, die Sie mir erteilen, sollten Sie regelmäßige Backups Ihrer Daten, beziehungsweise Ihres Computers erstellen. Es gibt Computerprobleme, bei denen Daten verloren gehen können. Und es kann in seltenen Fällen passieren, dass bei der Lösung eines Problems Daten verloren gehen. Wenn ein Problem besteht und keine Sicherung vorhanden ist, kann ich vor der Behebung des Problems nach Möglichkeit eine Sicherung durchführen oder die Problemlösung mit Ihrem Einverständnis ohne Datensicherung durchführen. Eine hundertprozentige Sicherheit vor Datenverlust gibt es allerdings auch bei einer durchgeführten Datensicherung nicht. Ich übernehme (außer für vom Gesetz vorgesehene Fälle) keine Haftung für einen eventuellen Datenverlust.

Ich kann meine Frage hier nicht finden.

Stellen Sie mir Ihre Frage per Telefon oder E-Mail. Ich melde mich umgehend.

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